Alle Informationen zu uns

Auf diesen Seiten findest du alle Informationen über unseren Verein zur Pflege des Brauchtums Schelklingen e.V. „Schelklinger Waldhutzla“
Der Verein in Zahlen:

Mitglieder (Stand August 2023)

Gesamt

Passive

Die Entstehung und Gründung

Am 06.03.1990 trafen sich 12 Personen im Gasthof zu Sonne in Schelklingen um sich Gedanken über die Neugründung eines Vereines zu machen. Bei den Überlegungen zur Gründung eines neuen Vereines, stand eines ganz bewusst im Vordergrund: Der Neuzugründende Verein soll auf alle Fälle das ganze Jahr aktives Brauchtum betreiben – also ein „Verein zur Pflege des Brauchtums“.

Meilensteine der Vereinsgeschichte

Alle wichtigen Ereignisse unseres Vereins, seit der Gründungsversammlung 1990 bis heute.

Die Vorstandschaft stellt sich vor

Die aktuelle Vorstandschaft des Verein zur Pflege des Brauchtums stellt sich vor.

Bei Fragen zu den verschiedenen Bereichen zögern Sie bitte nicht, Kontakt mit uns aufzunehmen.

Lust bei uns mitzumachen oder reinzuschnuppern?

Du interessierst dich für mittelalterliches Brauchtum oder möchtest selbst einmal beim nächsten Umzug dabei sein?
Probiere es doch einfach mal aus!